Biographie Arbeit

Katinka Sánchez Elsner • Neusserstr. 420 • 50733 Köln • Tel 015777356319

Katinka Sánchez Elsner

Feldenkrais Methode

Biographie Beratung

KörperSinn Aus- und Weiterbildung



Biographie Arbeit

Lebensberatung

Deine Lebensgeschichte als Heldenreise

Welcher ist Dein Ruf, Deine eigenste Berufung?


Warum bist Du bestimmten Menschen begegnet? Woran bist Du an Menschenbegegnungen gewachsen?


Wie bist Du dem Faden in Deinem Leben gefolgt, wann bist Du davon abgewichen?


Wo habe ich Phasen übersprungen, in welcher Phase befindest Du Dich jetzt?

Gibt es noch etwas, was Du nachholen möchtest?


Welche Phasen stehen jezt an, wohin entwickelt sich Dein Leben, wenn Du die Frage nach Deiner persönlichen Schatzsuche stellst?


Wie erlöse ich Vergangenheit und ermögliche Zukunft?




Warum Biographie Arbeit?


Vielleicht kennst Du das auch:

Diese Momente im Leben, in denen man sich fragt, ob Umbrüche, Leid, Scheitern und ungewollte Wendungen "überhaupt" ein Sinn machen.


In meinem Leben gab es einige dramatisch empfundene Wendungen -  und immer wieder tauchte (oft mit Unmut) diese Frage auf.


Und ich wünschte: Käme doch "Jemand" und würde mir erklären, was das Ganze bedeutet, dann wäre ich auch eher bereit, es anmutiger zu ertragen...!"


Mit der Biographie Arbeit kam diese Wahrnehmung auf.

Ich blickte im ersten Wochenende der Ausbildung auf meinen selbstgemalten Lebensfluss, meine GESCHICHTE, und empfand sie als ein spannendes Kunstwerk.


Dramatisch, großartig, eine richtig gute Story, von einem fantastischen Regisseur entworfen...

Ich habe an diesem Tag aufgehört, mich als Opfer der Willkür des Lebens zu fühlen.


Ich begann, mein Leben als eine spannende Heldenreise hin zu verborgenen Schätzen zu sehen, und habe mich dem Zauber des Lebens (manchmal mehr, manchmal weniger) bedingungslos hingegeben...


Diesen Blick auf das Leben möchte ich gerne auch anderen Menschen, die ähnliche Fragen haben, ermöglichen.

Einzeln oder in der Gruppe?



Biographie Arbeit kann Einzeln oder in der Gruppe stattfinden.

Möchtest Du eine individuelle Begleitung und Beratung haben?



Nimm Kontakt mit mir auf, und wir können ein Termin für ein kostenloses Gespräch am Telefon vereinbaren, um zu entscheiden, ob Biographie-Arbeit das Richtige für Dich ist.

Ich biete sowohl

einzelne Gespräche zur Beratung bestimmter Lebensfragen an,


als auch Lebenspanoramen, mit  denen Du dich über mehrere Sitzungen (in der Regel fünf bis zehn Sitzungen) mit einem Beratungspaket begleiten lassen kannst.












Wie arbeiten wir Biographisch?


Biographie Arbeit beruht auf das Gespräch und eine "sinngebende" Betrachtung.


In der Biographischen Arbeit gehen wir davon aus, das jeder Mensch mit einer individuellen Lebensaufgabe diese Welt betritt.

Wir versuchen mit dieser Arbeit einen Raum zu bieten, diesen "roten Faden" des Lebens aufzuspüren und ins Bewusstsein zu bringen.


Biographie Arbeit ist keine Therapie, sondern ein achtsames Gespräch. Wir arbeiten nicht Traumaorientiert, sondern

Ressourcen- und Potentialorientiert.


Wenn wir biographisch arbeiten, betrachten wir mit achtsamen Gesprächen und Impact-Techniken (praktische Übungen) Dein Leben



  • Wo verbergen sich Glaubenssätze, die Deine Entwicklung bremsen? Wir versuchen durch Erinnerung,  Gespräch und urteilsfreie Beobachtung neue Lebensperspektiven zu finden.


  • Wie finde ich zu meiner Berufung? Durch methodisches Vorgehen und erhellen entscheidender Momente aus Deiner Geschichte, erschliessen wir im Gespräch Deine wahren Werte und Berufung und entwerfen prozessorientierte Lebensziele


UND NUN EINE HELDENREISE?



Mein Schwerpunkt/Lieblingspunkt in der Arbeit ist die Betrachtung der Lebensbiographie als Heldenreise

(nach Joseph Campel und Walter Seyffer).


Deine Lebensgeschichte ist belebt von Siegen, Niederlagen, bedeutsamen Begegnungen, das Meistern von Abenteuern, Überwinden von Abgründen und Drachen und das Suchen nach verborgenen Schätzen.








      Hast Du Interesse an einer Heldenreise in der Gruppe?

      Zusammen mit dem Freien Bildungswerk Rheinland Köln

      bieten wir Weiterbildungsseminare an:

      Copyright @ All Rights Reserved