Biographie Arbeit

Biographie Arbeit

Lebensberatung


Online Coaching

Deine Lebensgeschichte als Heldenreise

Welcher ist Dein Ruf, Deine eigenste Berufung?


Warum bist Du bestimmten Menschen begegnet? Woran bist Du an Menschenbegegnungen gewachsen?


Wie bist Du dem Faden in Deinem Leben gefolgt, wann bist Du davon abgewichen?


Wo habe ich Phasen übersprungen, in welcher Phase befindest Du Dich jetzt?

Gibt es noch etwas, was Du nachholen möchtest?


Welche Phasen stehen jezt an, wohin entwickelt sich Dein Leben, wenn Du die Frage nach Deiner persönlichen Schatzsuche stellst?


Wie erlöse ich Vergangenheit und ermögliche Zukunft?




Warum Biographie Arbeit?


Vielleicht kennst Du das auch:

Diese Momente im Leben, in denen man sich fragt, ob Umbrüche, Leid, Scheitern und ungewollte Wendungen "überhaupt" ein Sinn machen.


In meinem Leben gab es einige dramatisch empfundene Wendungen -  und immer wieder tauchte (oft mit Unmut) diese Frage auf.


Und ich wünschte: Käme doch "Jemand" und würde mir erklären, was das Ganze bedeutet, dann wäre ich auch eher bereit, es anmutiger zu ertragen...!"



Einzeln oder in der Gruppe?



Biographie Arbeit kann Einzeln oder in der Gruppe stattfinden.

Möchtest Du eine individuelle Begleitung und Beratung haben?



Nimm Kontakt mit mir auf, und wir können ein Termin für ein kostenloses Gespräch am Telefon vereinbaren, um zu entscheiden, ob Biographie-Arbeit das Richtige für Dich ist.

Ich biete sowohl

einzelne Gespräche zur Beratung bestimmter Lebensfragen an,


als auch Lebenspanoramen, mit  denen Du dich über mehrere Sitzungen (in der Regel fünf bis zehn Sitzungen) mit einem Beratungspaket begleiten lassen kannst.












Wie arbeiten wir Biographisch?


Biographie Arbeit beruht auf das Gespräch und eine "sinngebende" Betrachtung nach den Gesetzmäßigkeiten der Biographie Arbeit nach Lievegoed.

Im aufmerksamen Gespräch und mit bildgebenden Methoden lernst Du, Dein Leben mit einem neuen Blick zu betrachten. Das  achtsame Gespräch, empathisches Zuhören und das Lernen von Körperpräsenz sind die Grundlage dieses Lauschen, mit dem wir uns gemeinsam Dein einzigartiges Leben anschauen.

Wir suchen gemeinsam nach dem Sinn Deiner Erlebnisse, Herausforderungen und Krisen,

um dadurch Kraft und Klarheit für Deine Zukunft zu finden.


In der Biographischen Arbeit gehen wir davon aus, das jeder Mensch mit einer individuellen Lebensaufgabe diese Welt betritt.

Wir versuchen mit dieser Arbeit einen Raum zu bieten, diesen "roten Faden" des Lebens aufzuspüren und ins Bewusstsein zu bringen.


Biographie Arbeit ist keine Therapie, sondern ein achtsames Gespräch. Wir arbeiten nicht Traumaorientiert, sondern

Ressourcen- und Potentialorientiert.


Wenn wir biographisch arbeiten, betrachten wir mit achtsamen Gesprächen und kreativen Methoden wie Malen und schreiben  (praktische Übungen) Dein Leben



  • Wo verbergen sich Glaubenssätze, die Deine Entwicklung bremsen? Wir versuchen durch Erinnerung,  Gespräch und urteilsfreie Beobachtung neue Lebensperspektiven zu finden.


  • Wie finde ich zu meiner Berufung? Durch methodisches Vorgehen und erhellen entscheidender Momente aus


  • Deiner Geschichte, erschließen wir im Gespräch Deine wahren Werte und Berufung und entwerfen prozessorientierte Lebensziele


  • Wie kannst Du lernen, selbst Deine leben so zu betrachten, dass sich die Bedeutung von Krisen und Katastrophen erschließen?


  • Wie kannst Du Dein Schicksal annehmen, und Zukunft für Dich neu entwerfen?


  • Finde Klarheit, Mut und Einsicht durch eine eigene, individuelle Betrachtungsweise deines Lebensfaden