Seminare

Copyright @ All Rights Reserved

KörperSinn • Neusserstr. 420 • 50733 Köln • Tel 015777356319

Katinka Sánchez Elsner

Feldenkrais Methode

Biographie Beratung

KörperSinn Ausbildung

 

 

Biographie Seminare

 

In regelmäßigen Abständen biete ich Seminare zu verschiedenen Themen, um Biographie Arbeit zu verstehen und um zu lernen,

den Biographischen Blick auf das eigene Leben zu richten.

Der Vorteil einer Arbeit in der Gruppe liegt darin, daß man , im Austausch der verschiedenen Lebensgeschichten, sich lernt

zu verbinden und sich gegenseitig bereichert. In einer achtsamen Gesprächsatmosphäre wird außerdem gelernt, Zuzuhören und

den Zauber jeder Geschichte zu erkennen und für sich stehen zu lassen.

 

Die Seminare finden in Zusammenarbeit mit dem Freien Bildungswerk Rheinland statt

sowie, organisiert von mir, im Einzig e.V. , Siebachstr. 43, Köln

 

Biographie Arbeit Seminar: Der Doppelgänger (im Zusammenarbeit mit dem Freien Bildungswerk Rheinland)

 

3.November 10-14 UHr Michaeli Schule, Vorgebirstr. 4 -8

 

 

 

Der "Doppelgänger" oder "Schatten" ist ein Phänomen, dass wir alle in der zwischenmenschlichen Beziehung kennen: in gewissen Auseinandersetzungen mit Partner, Familienmitglieder oder Arbeitskollgen tauchen unerwartet und störend Verhaltensmuster wie Angst, Wut oder innere Lähmung auf. Sie erschweren Zusammenarbeit und gesunde Kommunikation mit unseren Mitmenschen. In diesem Biographie Arbeit Seminar wollen wir das Phänomen anhand praktischer Beispiele aus unserem Leben betrachten und Methoden vorstellen, wie wir den Doppelgänger "ent-decken" und verwandeln können. Bitte Schreibheft mitbringen. Malmaterial wird gestellt.

 

Biographie Arbeit Seminar : Weiblichkeit (im Zusammenarbeit mit dem Freien Bildungswerk Rheinland)

 

10. November 10-14 Uhr Michaeli Schule, Vorgebisrgstr. 4-8

 

Was ist Weiblichkeit? Wie fühlt und drückt sich meine individuelle Weiblichkeit aus? Wie verkörpere ich meine persönliche Weiblichkeit? Für diese Frage gibt es keine Rezept oder "richtige" Antwort sondern Wege, durch künstlerische Biographie Arbeit, Gespräch und Körperarbeit eigene Ansätze zu entwickeln, die stimmig für meine persönliche, neu zu entdeckende Weiblichkeit sein können. Bitte bequeme warme Kleidung und ein Schreibheft mitbringen.

 

 

Anmeldung: https://www.fbw-rheinland.de/index.php/kontakt

 

 

Regelmäßige Gruppen:

 

Ich biete auch regelmäßige Gruppentreffen an, in denen man sich einmal in der Woche trifft und gemeinsam eine Biographische Arbeit gestaltet mit dem eigeen Lebenslauf und uneter verschiedene Aspekte das Leben betrachten lernt.

Bei Interesse kannst Du dich bei mir melden: